Zusammen bilden alle unsere Leiter die Leiterrunde. Diese trifft sich regelmäßig um gemeinsam kommende Aktionen zu planen. Zur Leiterrunde gehören die Sippenleitungen, die verschiedenen Ämter und alle anderen aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab dem Pfadfinderalter.

Stammesleitung

Die Stammesleitung repräsentiert den Stamm nach außen hin. Sie plant und moderiert die Leiterrunden, sowie steht in der Verbindung mit der Region und staatlichen Institutionen.
Die aktuellen Stammesleitungen sind Paulina Schmitt und Laura Woldt.

Kassenwart

Die Kassenwarte des VCP Hemhofen sind zuständig für die Verwaltung des Geldes, sowie für das erstellen von Zuschussberichten für den KjR. Ferner besteht ihre Aufgabe im zusammenstellen von Rechnungsberichten für jede Aktion, die stattfindet. Dazu kommt die Verwaltung über das Konto des Stammes.

Materialwart

Als Materialwart ist man zuständig für die Verwaltung, also Ausgabe/ Rücknahme, Ordentlichkeit und Vollständigkeit, des Stammesmaterials. Auch beschäftigt er/sie sich mit Neuanschaffungen und um Reparaturen. Materialwarte sind aktuell Paul Schmilinsky und Jonas Müller.